Hallo ihr Lieben, ich bin Stephanie, oder am besten einfach nur Stephie, 24 Jahre alt und aktuell Studentin aus Berlin. Ganz überraschend: Ich LIEBE Bücher! Aber anders als vielleicht bei den meisten Buchbloggern bin ich tatsächlich erst, für mein Gefühl, relativ spät zum Lesen gekommen. Zwar habe ich die Bücher, die wir in der Grund- und Oberschule im Zuge des Unterrichts gelesen haben immer geliebt. Um hier mal welche zu nennen, die mir ganz besonders in Erinnerung geblieben sind: Emil und die Detektive, Die Welle, Wo warst du, Robert? oder eben auch Romeo und Julia.

Doch so richtig wollte ich mich nicht in meiner Freizeit mit Lesen beschäftigen. Da war ich dann doch eher noch das Fernsehkind (bin ich aber auch noch bis heute). Erst mit 16/17 begann ich langsam dafür zu brennen. Seitdem steigt mein Konsum jährlich explosionsartig und ich wünschte jetzt schon immer, ich könnte mich fünfteilen und ebenso viele Bücher gleichzeitig lesen.

Wie heißt es so schön: so many books, so little time!                                                                   

Auch wenn ich erst spät meine immense Liebe für alle Art Geschichten entdeckt habe (Bücher, Filme, Serien…) liebe ich es einfach mich mit anderen darüber auszutauschen. Und nun nach unendlich langem Überlegen und Grübeln, habe ich mich entschlossen meinen eigenen Blog aufzubauen.

Was euch bei Buchjuwelen erwartet:

Dies soll nicht nur ein Blog über Bücher sein. Es soll ein glitzernder Mix über alles sein, was unsern Alltag schöner macht, mit Fokus auf wundervolle Geschichten.

Zu meinen Lieblingsgenres zählen: Urban Fantasy, Young Adult, aber auch Ratgeber und Business Bücher. Zwischendurch wenn noch Zeit ist, lese ich gerne auch Klassiker.

Ihr werdet merken: Ich lese sehr viel auf Englisch. Nicht weil ich darin so gut bin, nein eher weil ich meist zu ungeduldig bin und mir die Übersetzungen manchmal einfach zu lange dauern. Außerdem finde ich meist die Cover schöner.

Neben klassischen Rezensionen und meinen Meinungen zu buchigen Juwelen, findet ihr bei Glanzstücke des Films & TVs alles zu meinen Lieblingsfilmen & -serien, Kinonews und Buchverfilmungen.

Unter dem schönen wagen Begriff Action, werde ich in regelmäßigen Abständen kleine Besonderheiten planen. Daneben sind ein paar „Themenwochen“ geplant, bei denen ihr verschiedenste Beiträge zu einem bestimmten Thema finden sollt. Zum Beispiel die Mermaid Week.

Zu guter Letzt könnt ihr bei Juwelen des Lebens ein paar besondere Einblicke in mein Leben bekommen aber vor allem möchte ich euch Dinge vorstellen und zeigen, die das Leben ein bisschen mehr funkeln lassen (Reisen, Lifestyle, die Liebe & Diamanten…).

Ich habe nicht vor, euer Leben komplett zu verändern, so dass ihr nur noch das lest was ich mag oder vielleicht auch überhaupt erst anfangt zu lesen. Aber ich möchte euch auf eine Reise mitnehmen, bei der ihr tolle neue Welten, inspirierende Charaktere und allerhand Juwelen entdecken könnt, die euer, unser Leben ein bisschen mehr glänzen lassen.

Alles was du brauchst ist Glauben. Vertrauen. Und ein bisschen Feenstaub. – Peter Pan