Titel: Dungeons & Drama (Band 1)
Autorin: Kristy Boyce
Verlag: Arctis Verlag
Genre: YA RomCom
Erschienen: 04/25
~ Rezensionsexemplar
Darum geht’s:
»Musical-Fan Riley träumt davon, Regisseurin am Broadway zu werden. Ausschlaggebend für diesen Plan ist es, das Frühlingsmusical ihrer Highschool erfolgreich über die Bühne zu bringen. Als sie eine leichtsinnige Entscheidung trifft, bekommt sie die schlimmste Strafe aller Zeiten: Sie muss ihren Hausarrest als Aushilfe im „Sword and Board Games“, dem Spielwarenladen ihres Vaters, verbringen. Als dann auch noch ihr Ex-Freund Paul mit seiner Neuen im Laden auftaucht, tut Riley etwas, das sie später noch bereuen könnte: Sie erzählt Paul, dass sie ihren Arbeitskollegen Nathan datet. Nathan, der irgendwie ziemlich nerdig, ziemlich sarkastisch, aber auch ziemlich cute ist. Und ziemlich verknallt in Sophia, seinen Gamer-Crush…« (Arctis)
Meine Meinung:
Dieses Buch hat einfach alles gehalten, was es versprach. Bereits die Ausstattung mit dem wundervoll bunten Cover, ultrahübschen Farbschnitt und den liebevoll gestalteten Innenklappen ist ein wahrer Traum und passt einfach so gut zum Inhalt.
Dungeons & Drama macht einfach Spaß und war damit genau das perfekte Buch zum perfekten Zeitpunkt für mich. Die Story, die Charaktere und die Dialoge sind richtig knuffig und zuckersüß. Eine Teenie-Romance zum Dahinschmelzen gibt es obendrauf. Obwohl man schon von Anfang an ahnt, wie das Ganze ablaufen wird, hat es mir immens Freude bereitet, Riley und Nathan auf ihrem Weg zu begleiten.
Riley sprüht vor Leben, ist bunt, extrovertiert und ziemlich stur, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat. Sie war mir von Beginn an sympathisch. Insgesamt gab es, bis auf dafür vorgesehene Charaktere, niemanden, der nicht super sympathisch und liebevoll war. Riley lässt sich nichts so einfach vorschreiben und steht zu sich selbst. Das empfand ich zur Abwechslung sehr erfrischend. Auch Nathan als Gegenpart war nicht einfach nur typisch Gamer-Klischee, sondern ein Teenager für sich mit spannenden Facetten.
Lest Dungeons & Drama, wenn ihr einfach mal ein paar zuckersüße Lesestunden genießen wollt, gleichzeitig unglaublich gut unterhalten und sogar noch etwas über Brettspiele lernen wollt.
In zwei Worten: purer Zucker!