Rezension: Black Bird Academy

Jahreshighlight-Alarm!

Titel: Black Bird Academy – Töte die Dunkelheit
Autorin: Stella Tack
Verlag: penhaligon (PenguinRandomhouse)
Genre: Urban Fantasy (Adult)
Erschienen: 04/2023
*Rezensionsexemplar

 

Darum geht’s:

»Die Black Bird Academy ist ein Ort, der seinesgleichen sucht. An dieser dunklen Schule werden Exorzisten ausgebildet, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen. Als Leaf Young in einem Kerker der Black Bird Academy erwacht, kann sie nicht glauben, was ein attraktiver Kerl namens Falco ihr erklärt: Ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen, kurz nachdem dieser ihr einen Dolch ins Herz gerammt hat! Falco ist fasziniert von Leaf. Denn noch nie konnte ein Mensch nach einem Dämonenangriff die Kontrolle über den eigenen Körper behalten, ohne dabei seinen Verstand zu verlieren. Und so macht die Academy ihr ein Angebot: Wenn sie sich zur Exorzistin ausbilden lässt, bekommt sie ihre Freiheit zurück. Falco soll sie trainieren, doch was er nicht ahnt: Leaf hört in ihrem Kopf eine verführerische Stimme. Und diese ist nicht menschlich …« (PenguinRandomhouse)

 

Meine Meinung:

Ja, Spoiler: Dieses Buch ist mein bisher größtes Jahreshighlight in 2023!

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu schwärmen. Zunächst einmal startet das Buch bereits ziemlich brutal. Daher ist es weniger für eine jüngere oder zartbesaitete Zielgruppe geeignet. Aber großartig gemacht! Wenn man direkt mit Herzklopfen in die Geschichte startet, weil man sofort mit fiebert, ist das ein toller Start.

Der Prolog und das erste Kapitel konnten mich bereits komplett mitreißen. Leaf ist eine geniale Protagonistin. Sie ist schlagkräftig vom Feinsten, unglaublich mutig und hat einen wunderbaren Humor. Hierbei haben mir besonders die Schlagabtäusche zwischen Leaf und Lore gefallen. Sie lässt sich einfach nichts von dem Dämon in ihr gefallen. Es ist schlichtweg herrlich. Ich brauche mehr davon.

Die „Sache“ zwischen Leaf und Falco empfand ich als wahnsinnig spannend. Mal ganz anders als sonst, da die Beziehung der beiden auf anderen Dingen als gewöhnlich basiert. Schwierig zu beschreiben ohne zu spoilern – but I liked it. Und dann erst Kapitel 40…hui. Lest selbst.

Falco als Bookboyfriend-Material reicht für mich an meine Lieblingskerle wie Dimitri oder Jace ran. Ich will mehr von ihm bitte.

Insgesamt ist das Buch super angenehm leicht geschrieben, dabei sehr detailliert und gut durchdacht. Sämtliche Fantasy-Elemente fügen sich wunderbar in die Welt ein. Die Dialoge sprühen vor Energie und Witz. Dazu die blutigen Actionszenen. Das alles macht »Black Bird Academy« zu einem richtigen Pageturner.

Eins der größten Dinge, die ich geliebt habe: Die Story versprüht so krasse »Chroniken der Unterwelt«-Vibes, wie die Bücher und der Film (nicht die Serie). Es ist wie Shadowhunters, nur für Erwachsene. Es ist düster, blutig, magisch und heiß. Ich lieb’s.

Nur dieser Cliffhanger macht mich wahnsinnig. Ich hatte am Ende des Buches Tränen in den Augen, als mir bewusst wurde, dass ich nun ein Jahr auf Band zwei warten muss. Ich habe keine Ahnung, wie ich das aushalten soll.

»Black Bird Academy« wie kein anderes Buch in letzter Zeit mal wieder so richtig die Welt um mich herum vergessen lassen. Ich bin gänzlich in der Geschichte abgetaucht und jede Sekunde in der Welt genossen. Ich brauche mehr. Jetzt. Absolute Herzensempfehlung von mir.

 

Danke an dieser Stelle auch dem Verlag und dem Bloggerportal für das wirklich coole Bloggerpaket!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.