Rezension: Das Haus der Sommerfreundinnen

Titel: Das Haus der Sommerfreundinnen
Autorin: Sarah Morgan
Verlag: HarperCollins
Genre: Romance
Erschienen: 04/2023
*Rezensionsexemplar

 

Darum geht’s:

»Der Tod ihres Mannes zieht Joanna Whitman den Boden unter den Füßen weg. Ihre Ehe war nicht mehr glücklich, und trotzdem ist für Joanna erst jetzt der Zeitpunkt gekommen, ganz neu anzufangen. Um sich und die Frau zu schützen, die mit ihrem verunglückten Ehemann im Auto saß, reist Joanna mit ihr an den einzigen Ort, an dem sie zu sich kommen und sich erholen kann: nach Silver Point, wo sie unvergessliche Sommer und ihre Kindheit verbracht hat. Am weißen Strand Kaliforniens wartet nicht nur das herrliche Strandhaus auf die beiden Frauen. Es ist ein Ort der Wahrheit, an dem sich beide ihrer Vergangenheit stellen müssen, um die Zukunft zu gestalten, die sie sich wünschen.« (HarperCollins)

 

Meine Meinung:

Wer Romance mit Wohlfühlfaktor und angenehmer Atmosphäre sucht, ist bei Sarah Morgan eigentlich immer gut aufgehoben. So auch mit ihrem neuen Roman »Das Haus der Sommerfreundinnen«.

Der im Klappentext angeteaserte Hollywood Twist, hatte es mir sofort angetan und ich fand diesen auch im Buch toll umgesetzt. Nach einem kurzen Aufflackern von Glamour und Skandal ging es dann jedoch recht schnell ins wunderbar sommerliche Silver Point. Und hier zeigte sich wieder Morgan’s Stärke, mir sofort eine gehörige Portion Fernweh zu verschaffen. Eine wunderbar beschriebene Kleinstadt mit ebenso liebenswürdigen Bewohner:innen, die ich ebenfalls gerne kennen würde.

Auch die zwei bzw. drei Protagonistinnen haben mir sehr gut gefallen, auch wenn ich auf Mel tatsächlich hätte verzichten können. Der Gegensatz der Generationen kommt hier gut zur Geltung. Gleichzeitig war es schön zu beobachten, wie Joanna und Ashley voneinander lernen konnten und eine tolle Freundschaft aufgebaut haben.

Der Schreibstil von Sarah Morgan war auch hier wieder sehr angenehm leicht, gleichzeitig ausreichend emotional und ideal zum Abschalten. Ein richtig schönes Buch, um in Sommer- und Ferienlaune zu kommen und dabei ein wenig zu träumen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.