Rezension: Die Geister der Pandora Pickwick

Titel: Die Geister der Pandora Pickwick
Autorin: Christina Wolff
Verlag: Woow Books
Genre: Kinderbuch (Urban Fantasy) ab 10 Jahre
Erschienen: 03/2023

 

Darum geht’s:

»Nirgendwo fühlt sich Fanny so wohl wie in dem Antiquitätenladen ihrer Tante Harriet. Wie wunderbar, dass sie die Sommerferien dort verbringen darf! Doch im Laden stimmt etwas nicht. Dinge verschwinden, gerade abgewischte Möbel stauben innerhalb von Sekunden wieder ein, und nachts ist ständig irgendwo ein Rumpeln und Poltern zu hören. Harriet tut so, als wäre das alles völlig normal. Doch Fanny ahnt, dass ihre Tante ihr etwas verschweigt – genau wie bei der Frage, wer eigentlich Fannys leibliche Eltern sind …« (Woow Books)

 

Meine Meinung:

Ein Antiquitätenladen voller Geister? Da bin ich doch dabei. In »Die Geister der Pandora Pickwick« begleiten wir die junge Fanny, die die Ferien bei ihrer Tante Harriet in ihrem Antiquitätenladen verbringt. Gleich von Beginn an passieren ungewöhnliche Dinge in diesem Laden und Fanny entdeckt, dass hier noch weitere „Dinge“ leben: Geister. Statt verängstigt zu sein, geht Fanny den Ereignissen auf die Spur und entdeckt dabei, was der Laden ihrer Tante wirklich ist. Und nebenbei auch noch, wer ihre Eltern tatsächlich sind. Buch Pandora Pickwick

Das Konzept der Geisteragentur finde ich wahnsinnig spannend und könnte ich mir auch als Jugendbuch wunderbar vorstellen. Zur jungen Fanny und ihrer Neugierde passte es alle mal. Man bekommt stückchenweise immer mehr Informationen und bleibt dadurch gespannt auf die schlussendlichen Enthüllungen. Am meisten Spaß machen natürlich die Szenen mit den Geistern, die ganz unterschiedlichen Unfug treiben. Herrlich erzählt.

Die unterschiedlichen Geister haben mir sehr gut gefallen. Da wünschte man sich gleich selbst Geister sehen zu können und ihre Lebensgeschichten zu hören. Ich meine, wer würde nicht mal mit einem Geist aus dem Buckingham Palace über die Bewohner:innen quatschen? Könnte höchst interessant sein.

Ein wirklich liebevolles Buch mit einer toughen Protagonistin, spannenden Geisterabenteuern, verblüffenden Enthüllungen und jeder Menge Spaß. Ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.