Rezension: Feuer in Dir

Titel: Feuer in Dir
Autorin: Jess Redman
Verlag: Woow Books
Genre: fantastischen Kinderbuch ab 11 Jahren
Erschienen: 02/2024
~ Rezensionsexemplar

 

Darum geht’s:

»Seit die zwölfjährige Alma mit ihren Eltern umgezogen ist, hat sie großes Heimweh, bekommt Panikattacken und fühlt sich nicht mehr wie sie selbst. Als sie ein Teleskop findet und damit beobachtet, wie ein Sternling aus dem Himmel fällt, weiß sie daher genau: Sie muss das Wesen zurück in sein Zuhause bringen, damit es ihm nicht so ergeht wie ihr. Doch dafür braucht sie Hilfe. Nur mit den Kindern aus ihrem Astronomie-Klub, mit Wissenschaft, Magie und den vier Elementen hat Alma eine Chance …« (Woow Books)

 

Meine Meinung:

Dieses Kinderbuch war die reinste Freude. Beginnen wir einmal mit dem unglaublich tollen Cover. Die Illustration ist nicht nur wunderschön, sondern hat auch jede Menge Bedeutungsebenen, wenn man es sich mal genauer ansieht. So etwas liebe ich. Für mich absolut gelungen und großartig, dass Woow Books das Original übernommen hat. Feuer in Dir Buch

Und die Geschichte toppt dann alles. Von Beginn an konnte ich mit der Protagonistin Alma mitfühlen und sie zugleich für ihren Mut bewundern. Trotz dessen, dass Alma gerade erst umgezogen ist, sich in ihrer neuen Umgebung noch nicht wohl fühlt und mit einigen weiteren Dingen zu kämpfen hat, ergreift sie sofort die Gelegenheit und versucht dem kleinen Sternling zu helfen. Und dabei lässt sie sich von nichts abbringen.

Neben der eigentlich Geschichte, konnte ich tatsächlich noch jede Menge über die Elemente und Sterne lernen. Ich fand es wirklich toll, wie hier kleine wissenschaftliche Fakten in die Story eingewebt wurden. Gleichzeitig besticht das Buch mit seiner Magie und den fantastischen Elementen. Ein richtiges Vergnügen.

Diese Story ist zart, einfühlsam und sprüht nur so vor Wärme, Mut und Freundschaft. Eine absolute Leseempfehlung. Nicht nur für Kinder. Kurz: Ein Kinderbuch, das zum Sternengucken einlädt. Wundervoll warm, mutig und toll erzählt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.