Rezension: Hope in Our Universe

Titel: Hope in Our Universe (Zodiac Love)
Autor: Andreas Dutter
Verlag: Droemer Knaur
Genre: New Adult
Erschienen: 09/2023
*Rezensionsexemplar

 

Darum geht’s:

»Quinn war schon immer eher zurückhaltend und unsicher. Als er den Star-Astrologie-Kolumnisten Takeru kennenlernt, bringt dieser ihn mit seiner direkten Art ganz schön ins Schwitzen. Er hat ein Auge auf Quinn geworfen, woraus er kein Geheimnis macht. Doch Quinn steht noch vor weiteren Herausforderungen: Nach dem Schlaganfall seines Vaters ist er plötzlich verantwortlich für den Herrenausstatterladen der Familie. Mächtige Kundschaft, die Geheimgesellschaft Emerald Druids, bringt ihn und den Laden in Bedrängnis. Was Quinn nicht ahnt: Takeru verschweigt ein paar wesentliche Details über sich, die Quinn alles kosten könnten …«

Meine Meinung:

Nach »Starlight in Our Dreams« ist der zweite, aber ganz eigenständige Band der Zodiac Love Serie da. Der beste hatte mir wahnsinnig gut gefallen und dementsprechend war die Freude groß, wieder auf diese ganz eigene Truppe an Charakteren zu stoßen.

Ich habe sehr lange für dieses Buch gebraucht, was neben dem Leben leider auch viel an der Story lag. Es war schon eher ein Kraftakt. Andreas Dutters Schreibstil vorweg war wieder sehr angenehm und er macht es einem leicht, sich sehr gut in die verschiedenen Charaktere ein- und mit ihnen mitzufühlen. Da steht der zweite Teil dem Ersten in nichts nach.

In gefühlt jedem zweiten Satz werden neue Details beschrieben, die die Charaktere vielschichtiger machen sollen. Leider war es mir sehr schnell zu viel. Die Story kam dadurch oft kaum voran. So fies, wie es klingt, ich denke, das Buch hätte fast halb so dick dadurch werden können. Sehr viele solcher Absätze habe ich einfach überflogen.

Was war dieses Ende? Eine Mischung aus James Bond und Vibes wie Eiskalte Engel; für meinen persönlichen Geschmack einen deutlichen Tick too much. Ich weiß, NA kommt selten ohne solches Drama aus, jedoch empfand ich es hier einfach nicht passend zur Story und den Charakteren.

Ich hätte mir ein wenig mehr cozy Vibes erwartet. Ein bisschen zu viel Drama, zu viel Einzelheiten, die die Story nicht voranbrachten. Vielleicht war es nicht das richtige Timing. Dennoch werde ich auch den dritten Teil wieder lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.