Rezension: Liebe, Stolz & andere Vorurteile von Becky Dean

Titel: Liebe, Stolz & andere Vorurteile
Autorin: Becky Dean
Verlag: Arctis Verlag
Genre: YA Romance
Erschienen: 04/2024
~ Rezensionsexemplar

 

Darum geht’s:

»Die literarische Schnitzeljagd für alle Bookies!

Britt Hanson hat es schon immer vorgezogen, auf dem Fußballplatz Tore zu schießen, statt verstaubte alte Bücher zu analysieren. Als ihr Sport-Stipendium wegen einer Knieverletzung platzt, bricht ihre ganze Welt zusammen. Doch da erhält sie die Chance, an einer literarischen Schnitzeljagd durch Großbritannien teilzunehmen – und obwohl Bücher so gar nicht Britts Ding sind, will sie unbedingt gewinnen. In England angekommen, trifft sie auf den klugen und sehr, sehr britischen Buchnerd Luke Jackson, der sie kurzerhand begleitet.« (Arctis)

 

Meine Meinung:

Ein Buch, bei dem genau das drin ist, was versprochen wird: „Eine süße Opposites-attract-Romance voll von trockenem Humor und literarischen Anspielungen.“ Buch Liebe, Stolz & andere Vorurteile von Becky Dean

„Liebe, Stolz & andere Vorurteile“ von Becky Dean hat mich absolut begeistert. Bereits in der ersten „Sitzung“ habe ich knapp 90 Seiten verschlungen. Das kommt sonst kaum vor. Der Schreibstil ist unglaublich locker, spritzig und angenehm, dass man wirklich eine Seite nach der anderen einatmen kann.

Am allerbesten hat mir wirklich der geniale britische Humor gefallen, der mich an so unglaublich vielen Stellen zum Lachen und Schmunzeln gebracht hat. Einfach herrlich.

Aber Achtung, hier wartet Fernweh-Gefahr. Schon nach den ersten Seiten hatte ich sehr extremes Fernweh nach England. So sehr, dass ich mich an ein Reisevorhaben erinnert habe und nun tatsächlich noch dieses Jahr nach London reise.

Unglaublich bezaubernd und humorvoll eingearbeitet waren auch die Anspielungen auf Klassiker der Literaturwelt. Da haben mir besonders die Jane Austen Referenzen, aber auch für mich eher unbekannte Anekdoten auf zum Beispiel die Canterbury Tales, gefallen. Ich habe hier noch so einige spannende Fakten gelernt. Solch eine literarische Schnitzeljagd würde ich auch gerne einmal machen. Eine richtig tolle Idee, hervorragend umgesetzt.

Von der ersten bis zur letzten Seite, das reinste Lesevergnügen! Ich habe mit Becky Dean auf jeden Fall eine neue Herzensautorin gefunden. Ich brauche unbedingt Nachschub von ihr. Kaum zu glauben, dass „Liebe, Stolz & andere Vorurteile“ ihr Debüt ist.

Zum Abschluss möchte ich auch nochmal die liebevolle Gestaltung des deutschen Buches vom Arctis Verlag hervorheben. Die Innenklappen und auch das Cover sind so süß und unglaublich passend. Love it.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.