Rezension: Manhattan Love Story

Titel: Manhattan Love Story
Autorin: Lauren Layne
Verlag: Goldmann
Genre: Liebesroman
Erschienen: 02/2023
*Rezensionsexemplar

 

Darum geht’s:

»Gracie Cooper ist hoffnungslos romantisch. Als ihr Vater ihr den kleinen Champagner-Laden der Familie in Manhattan vermacht, setzt sie alles daran, seinen Traum am Leben zu halten. Auch wenn das von der Nachbarschaft geliebte Geschäft vor dem Ruin steht und ein riesiger Konzern Gracie zum Verkauf drängt. Entschlossen wehrt sie die Angebote des unsagbar attraktiven CEOs Sebastian Andrews ab. Kraft und Trost in dieser schweren Zeit schenken ihr die Unterhaltungen mit „Sir“, einem charmanten Unbekannten, den sie auf einer Online-Plattform kennengelernt hat und der ihr Seelenverwandter zu sein scheint. Sie kann nicht ahnen, dass sie „Sir“ bereits begegnet ist – und dass sie ihn nicht ausstehen kann.« (Goldmann)

 

Meine Meinung:

Dieses Buch ist eine große Empfehlung für Romantik-Fans! Endlich wieder Nachschub von Lauren Layne. Die Central-Park-Trilogie konnte mich im letzten Jahr mehr als begeistern (ebenfalls große Empfehlung an dieser Stelle, hier könnt ihr meine Rezensionen zur Reihe lesen), umso mehr habe ich mich auf einen neuen Roman der Autorin gefreut.

Diese Geschichte geht wirklich ans Herz. Sie ist wie ein Abend auf der Couch mit dem liebsten Disney Film und einem Gläschen Wein (oder in diesem Fall Champagner). Mit einem Setting in New York kann man bei mir nichts falsch machen. Die Idee mit dem Champagnerladen fand ich nochmal mehr ansprechend. Ist mir bisher noch nicht in Büchern begegnet und daher sehr erfrischend und toll zu lesen.

Auch bei diesem Buch war der Schreibstil wieder der Knüller. Ständig muss man vor sich hin grinsen oder lachen. Der Humor der Protagonistin und ihre Schlagfertigkeit sind einfach genial. Das ist etwas, was ich an Lauren Laynes Bücher wirklich liebe. Pure Unterhaltung. Auch die Chat-Passagen zwischendurch fand ich sehr gelungen und geben der Story ihren besonderen Reiz.

Ab Seite eins fühlt man die Chemie zwischen Gracie und Sebastian so sehr, dass man am liebsten ins Buch greifen und die Köpfe der beiden zusammenstoßen möchte. Trotz der starken Anziehung der beiden, kommt das Buch wundervoll ohne Spice aus und macht jede Menge Spaß.

Ein absoluter Muss für RomCom Fans!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.