Rezension: Paperthin Touch

Titel: Paperthin Touch
Autorin: Tarah Keys
Verlag: Moon Notes
Genre: YA Romance (Angabe vom Verlag)
Erschienen: 11/2023
~ Rezensionsexemplar

 

Darum geht’s:

»Stell dir vor, du bist eine junge Lektorin und darfst das neue Buch des gefeierten Autors Bryn Spurling betreuen. So ergeht es Clio. Das ist zwar eine Riesenchance für sie, aber auch eine echte Herausforderung. Spurling gilt als extrem schwierig. Außerdem weiß niemand, wer hinter dem mutmaßlichen Pseudonym steckt. Doch was kompliziert angefangen hat, wird in den Kommentaren am Manuskriptrand professioneller, wird … flirty? Der zunehmend intensive Austausch bringt Clios Herz ganz schön aus dem Takt. Kann es sein, dass die Protagonistin immer mehr Ähnlichkeit mit ihr selbst bekommt? Schneller als gedacht, bekommt sie Gelegenheit, es herauszufinden – ihre Programmleitung ruft sie mit einer überraschenden Nachricht zu sich: Bryn will sie treffen!« (Moon Notes)

 

Meine Meinung:

Dieses Buch ist ein Fest für Buchliebhaber:innen. Sie Lektorin, er der Starautor – schon allein dadurch eine tolle Mischung. Generell wird die Buchliebe von vorne bis hinten durchgezogen, was mir sehr sehr gut gefallen hat. Die Arbeit im Verlag und Lektorat wird authentisch dargestellt (ein bisschen Erfahrung habe ich mittlerweile) und hat mir viel Freude beim Lesen bereitet. Paperthin Touch im Regal

Clio ist eine der schlagfertigsten Protagonistinnen, von den ich bisher gelesen habe, große Klasse. Ich mochte sie sehr. Auch Bryn hat mich fasziniert. Selbst, als er zunächst nur durch Nachrichten in Erscheinung tritt. Die Neckereien zwischen den beiden war sehr unterhaltsam zu lesen.

Ich möchte auch etwas hervorheben, was ich sonst nur selten tue: die Ausstattung des Buches hervorheben. Bisher war ich von den sehr grellen neuen Covern von Moon Notes nicht so begeistert. Die äußere Ausstattung von Paperthin Touch dagegen gefällt mir von vorne bis hinten. Das tolle Cover, die Farben, der Farbschnitt, die Gestaltung der Klappen. Was mich aber noch mehr begeistert, ist die Innenausstattung. Die besonderen Einschübe wie wie Chatnachrichten, die Lektoratskommentare und mehr. Meiner Erfahrung nach ist sowas ziemlich aufwendig. Absolut gelungen. Hut ab an die Herstellung von mir.
Leider habe ich es nicht mehr geschafft Fotos davon zu machen, ihr könnt aber einen Einblick auf der Verlagsseite bekommen.

Das Buch ist zwar nicht so spicig, wie ich erwartet hatte, ist meiner Ansicht nach aber kein Jugendbuch, da alle Charaktere deutlich älter sind. Deshalb verstehe ich nicht ganz die Einordnung als Verlag, muss aber sagen, dass es dem Buch und meinem Lesevergnügen keinen Abbruch tut.

Paperthin Touch hat mir das Herz gebrochen und war dennoch ein einziges Vergnügen von vorne bis hinten. Absolute Empfehlung von mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.