Der Knuddelsaurus

Titel: Der Knuddelsaurus
Autoren: Rachel Bright, Chris Chatterton
Verlag: Magellan
Erschienen: 07/2021
*Rezensionsexemplar

Darum geht’s:

„Der kleine Knuddelsaurus stromert durch den Wald und freut sich, als er auf andere Dino-Kinder trifft – so viele neue Freunde zum Spielen! Doch seine gute Laune wird getrübt, als bei einer Runde Verstecken aus ein bisschen Gezanke ein schlimmer Streit wird. Traurig fragt sich der Knuddelsaurus, was er nur tun kann, damit sich alle Dinos wieder vertragen. Was ein Glück, dass ihm die Geheimzutat seines Papas einfällt … Eine knuddelschöne Geschichte darüber, wie eine Umarmung die Welt ein bisschen besser machen kann.“

Meine Meinung:

Nachdem ich so ein großer Fan vom Sorgosaurus war und das Buch liebe, war ich total gespannt auf den Knuddelsaurus und ob es genauso süß und emotional ist. Hier könnt ihr nochmal meine Meinung zum Sorgosaurus lesen.

Die Reime vom Text finde ich sehr gelungen und super süß. In den gezeichneten Bilder kann man sehr schön die Emotionen der verschiedenen Tiere und Dinos ablesen und in der Handlung kann man wunderbar Alltagssituationen mit Kindern wiederfinden, mit denen sich Kinder die das Buch lesen oder vorgelesen bekommen, identifizieren können.

In der Gestaltung des Buches liegt definitiv wahnsinnig viel Liebe zum Detail. Die Bilder sind farbenfroh und niedlich. Selbst ohne Text kann man den Inhalt und die Story erkennen und verstehen.

Und wie toll ist es bitte, dass der kleine Sorgosaurus auch eine Rolle spielt und einen Auftritt hat. Das lieb ich sehr. Ich hoffe das heißt, dass da noch weitere kleine Saurier Stories kommen. Ich sage nur Muffelsaurus. Meiner Meinung nach ist Rachel Bright und Chris Chatterton wieder ein wirklich wundervolles Bilderbuch gelungen.

Der Knuddelsaurus ist drollig und vermittelt gleichzeitig eine tolle und herzerwärmende Message. Ich hatte wieder wahnsinnig viel Freude mit dem Buch. Und auch wenn ich selbst noch keine eigenen Kinder habe, bin ich überzeugt, dass es ein tolles Bilderbuch zum (Vor-)Lesen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.